www.armyradio.ch

Links zum Thema Kommunikationsmaterial der Schweizer Armee

Logo
Militärisches Gerät CH
 
Übersicht
synoptische Tabelle
 
Milit. Empfänger
Milit. Sendeempfänger
Milit. Sender
Peiltechnik
Richtstrahltechnik
 
Übungsmaterial
Testgeräte / Werkstattausrüstung
Zubehör
 
Geräteliste
Milit. Reglemente / Manuals
 
links
varia / copyright
about / contact

überarbeitet am 27.8.2010

Ich versuche, die Links auf regelmässig auf Funktionstüchtigkeit zu testen, bin aber stets für Hinweise und Fehlermeldungen dankbar.

Portale zum Thema Radio / Empfänger / Funkgeräte allgemein

Radiomuseum.org

Radiokatalog und Forum: mehr als 74'500 Radios mit mehr als 38'000 Schaltplänen; 39'000 Bilder, Forum.
In den Datenbanken von RM.org finden sich Informationen zu zahllosen Empfängern.
Mitgliedern steht der Download von hochwertigem Bildmaterial und Schaltplänen offen. Thema ist auch die Restauration von Empfängern.

Websites zum Thema Funkkommunikation der Schweizer Armee

Hamfu.ch Die Aktivitäten der bisherigen Interessengemeinschaft Übermittlung wurden aufgeteilt und die Stiftung Hamfu, die sich der Pflege und der Dokumentation des historischen Armeematerials aus Bundebeständen annimmt und dieses in einer hervorragenden Website dokumentiert.
Ig-uem.ch Auf der Website der Ig Uebermittlung finden sich vor allem Informationen über Vereinsaktivitäten und Publikumsanlässe.

Websites zum Thema Richtstrahl in der Schweizer Armee

Websites zum Thema Geschichte der Schweizer Armee

armyphone.ch In der Partner - Website von Anton Gämperle findet sich alles Wissenswerte zu den von der Schweizer Armee verwendeten Telephonen und Telephonzentralen.