www.armyradio.ch

Kurzwellenempfänger im Einsatz bei der Schweizer Armee

Logo
Militärisches Gerät CH
 
Übersicht
synoptische Tabelle
 
Milit. Empfänger
Milit. Sendeempfänger
Milit. Sender
Peiltechnik
Richtstrahltechnik
 
Übungsmaterial
Testgeräte / Werkstattausrüstung
Zubehör
 
Geräteliste
Milit. Reglemente / Manuals
 
links
varia / copyright
about / contact

überarbeitet am 3.1.2013

Unter Varia informiere ich über Neuerungen auf der Website www.armyradio.ch - Informationen zum historischen Kommunikationsmaterial der Schweizer Armee.

  • 12/2012: Die Seiten zu Flugzeug - Bordstationen sind neu ins Englische übertragen
  • 12/2012: Die Seiten zu Richtstrahlanlagen sind neu verfügbar, es fehlt noch etliches Bildmaterial
  • 6/2012: Die Seiten zu Peilanlagen sind neu verfügbar
  • 5/2012: Die Seiten zu Flugzeug - Bordstationen und Flugfunk - Bodenstationen sind neu verfügbar
  • 4/2012: Die Seiten zu in geringen Stückzahlen beschafften Empfängern sind neu in englisch verfügbar
  • 9/2010: Die Seiten zu Empfängern & Sendempfängern sind in deutsch und englisch auf der neuen Website verfügbar.
  • 8/2010: Nach einem Facelifting sind die Seiten zu den Empfängern in deutsch auf der neuen Website verfügbar.
  • 8/2010: nach der Neuregistrierung von www.armyradio.ch werden die Informationen zu militärischem Übermittlungsmaterial der Schweizer Armee, die auf meinen bisherigen Radioseiten etwas zusammengesucht werden mussten, neu zusammengestellt.
    Mein Ziel ist es, die Seiten einigermassen konsequent deutschsprachig - englisch zu gestalten.
    Um zusätzliche Informationen, Bildmaterial und technische Unterlagen (Reglemente, Anleitungen für Uem Gerätemech) bin ich immer dankbar.

Copyrightfragen

  • Die mit © Martin Bösch bezeichneten Empfängerübersichten habe ich selbst zusammengestellt, das Bildmaterial stammt teils aus militärischen Reglementen und Firmenunterlagen.
  • Wiederholt fielen mir bei ebay Verweise auf meine Testberichte auf, gegen einen Link auf einem Verkaufsangebot mit entsprechender Quellenangabe habe ich auch nichts einzuwenden.
  • Für einen Linkaustausch bitte ich um eine Benachrichtigung per email, ich verlinke nur hobbybezogene Seiten in der Regel ohne kommerziellen Hintergrund.
  • Die ebenfalls praktizierte Übernahme von Teilen einer Gerätebeschreibung direkt in den ebay-Angebotstext und die Übernahme von Bildmaterial stellen ein Verletzung des Copyright dar.
  • Sollte ich ungerechtfertigt Bild- oder Textmaterial eingesetzt haben, das fremdem Copyright untersteht (ich habe so viele Radiobilder auf meinem PC...) bitte ich um Benachrichtigung, ich werde das Material falls gewünscht umgehend entfernen oder einen Hinweis einfügen. Alle Informationen stelle ich ohne jegliche kommerzielle Interessen kostenlos bereit.