www.armyradio.ch

gesuchte Geräte

Logo
Militärisches Gerät CH
 
Übersicht
synoptische Tabelle
 
Milit. Empfänger
Milit. Sendeempfänger
Milit. Sender
Peiltechnik
Richtstrahltechnik
 
Übungsmaterial
Testgeräte / Werkstattausrüstung
Zubehör
 
Geräteliste
Milit. Reglemente / Manuals
 
links
varia / copyright
about / contact
most wanted

überarbeitet am 20.6.2012

Immer wieder einmal bekomme ich Informationen zu Geräten und Anfragen ob ich Interesse hätte, ein Gerät anzukaufen - etliche militärische Funkgeräte und Empfänger haben in meiner Sammlung ein "schönes Plätzchen" bekommen.

Manchmal werde ich angefragt, was ich denn noch suche... eigentlich alles, was mit militärischem Kommunikationsgerät zu tun hat. Die Platzfrage steht immer wieder im Raum, bisher haben aber alle Geräte noch ein Plätzchen gefunden.

Hier nun meine "most wanted" - Liste, falls jemand ein Gerät im Weg stehen hat und sich nur schwer davon trennen kann...

  • SE-201 / REX: viele REXli sind bei Jeep - Fahrern auf den Fahrzeugen eingebaut, falls noch eins ein gutes Plätzchen sucht, würde ich mich sehr freuen
  • Gummi - Sendetastenabdeckung zum SE-100 / FOX, evtl. auch das Abgleichset
  • K - Station, K1A - Station, P - Station: Geräte von Zellweger
  • Zubehörkiste zur TL BBC, technische Unterlagen?
  • K-dm, gibt's davon gute Bilder oder techn. Unterlagen?
  • Gibt's noch einen Empfänger E31?
  • Telegraphie - Übungsanlage Moser - Baer.
  • Technische Informationen und Unterlagen, vor allem auch zu militärischen Empfängern, die im Abhorchdient im Einsatz gestanden haben (Handbücher mit Stempeln von Waffenplätzen, etc., aus denen hervorgeht, dass das Gerät bei der Schweizer Armee im Einsatz gestanden hat)

Hier ist meine (bitte anclicken) zur Kontaktaufnahme.